Follow On:Twitter Facebook
Cala Cabo Mallorca

Was ist das? - Online-Tierbestimmung

Säugetiere
Meeresbewohner
Vögel
Spinnen
Reptilien
Amphibien
Schmetterlinge
Libellen
Sonstige Insekten

ANZEIGE

Flug verspätet / gestrichen?
Ab 3 Stunden Flugverspätung haben Sie Recht auf Entschädigung.
Jetzt bis zu 600 Euro einfordern - sogar noch 3 Jahre rückwirkend!

www.rechtsanwalt-blum.de


Mallorca



Mallorca ist die beliebteste Urlaubsregion im Mittelmeer. An der Küste der Insel wechseln sich traumhafte Badestrände mit verträumten Felsbuchten und steil aufragenden Klippen ab.



Mallorca Mallorca Mallorca

Mallorca Mallorca Mallorca

Mallorca Mallorca Mallorca




Die wohl bekannteste Sehenswürdigkeit der Inselhauptstadt Palma de Mallorca ist die Kathedrale La Seu. Oberhalb des Hafens gelegen, besticht sie mit ca. 120 m Länge, 40 m Breite und einer Höhe des Hauptschiffs von 44 m und ist vom Meer her schon von Weiten aus zu erkennen. Am 31.12.1229 wurde mit den Bau der Kathedrale begonnen und noch heute ist dieser Tag ein Feiertag in Palma. Die Kathedrale wurde auf den Mauern einer Moschee errichtet und die Bauzeit erstreckte sich über viele Jahrhunderte. Im Jahre 1587 wurde sie geweiht, die endgültige Fertigstellung erfolgte aber erst 1904.



Palma de Mallorca Palma de Mallorca
Palma de Mallorca
Palma de Mallorca






Im Nordwesten Mallorcas, inmitten der Region des Serra de Tramuntana liegt Valldemossa. In dem beschaulichen Bergdorf auf über 400 Metern Höhe verbrachte der berühmte Komponist Frédéric Chopin den Winter 1838/39 mit der französischen Autorin George Sand, die später ihre Erinnerungen an diese Episode in ihrem Roman „Ein Winter auf Mallorca“ beschrieb.



Valdemossa Valdemossa
Valdemossa
Valdemossa







Tauchen in Spanien
Tauchen in Spanien
Tauchen in Spanien
Tauchen in Spanien



Fuerteventura - Insel des ewigen Sommers (Fuerteventura/Spanien) Fuerteventura ist für sein beständiges Klima und kilometerlange Sandstrände berühmt. Taucher finden vor Fuerteventura interessante Gebiete. Über 400 Fischarten gibt es vor Fuerteventura. Diese Vielfalt ist der Tatsache zu verdanken, dass sowohl subtropische als auch tropische Lebensformen hier gedeihen. Die Meerenge El Río zwischen Fuerteventura und Lobos gilt sogar als eines der interessantesten Tauchreviere der Kanarischen Inseln. Aber auch die Südküste der Halbinsel Jandía bei Morro Jable ist wegen seines Fischreichtums bei Tauchern sehr beliebt. [mehr bei easydive24.de]

Riffe, Wracks und buntes Treiben (Lanzarote/Spanien) Lanzarote bietet ganzjährig vielfältige, eindrucksvolle Tauchplätze. Es locken neben Haien, Barrakudas, Rochen, farbenfrohen Nacktschnecken sogar mehrere Wracks. Mit den Tauchern vom Aquatis Diving Center erkundeten wir das Waikiki-Riff und den Schiffsfriedhof vor Puerto del Carmen. Unser erstes Tauchziel war das Waikiki-Riff bei Puerto del Carmen. Der Tauchplatz ist geprägt von einer schroffen Felslandschaft, bizarren Lavaformationen und Sandebenen. [mehr bei easydive24.de]

Las Teresitas – Kinderstube der Engelhaie (Teneriffa/Spanien) Nordöstlich von Santa Cruz de Tenerife befindet sich der Fischerort San Andrés mit dem schönen Strand Playa de las Teresitas. Zum Schutz der Badegäste wird die Bucht durch einen Damm vom offenen Meer abgegrenzt. Schilder am Strand weisen darauf hin, dass die Bucht eine Kinderstube der Engelhaie ist, die hier ganzjährig anzutreffen sind. Las Teresitas gilt als der einzig bekannte Ort, wo man die Geburt der Engelhaie beobachten kann. [mehr bei easydive24.de]


DIE UNTERWASSERWELT VON CALA FIGUERA (MALLORCA)

ÜBERS WOCHENENDE NACH BONAIRE (MALLORCA)

ABTAUCHEN AN DER COSTA DEL SOL (ANDALUSIEN)

TAUCHEN AM LAVARAND (LA PALMA)

TAUCHEN IN CEUTA (SPANISCH-MAROKKO)

FINGER WEG VON JOSEPHINE (MALLORCA)


Oktopus vor Mallorca