3 Tage in Tsavo Ost und West Wer Großwild und trockene, endlose aber dennoch unvergessliche Landschaften liebt, sollte sich in Kenia den Tsavo Nationalpark nicht entgehen lassen! Mit einer Gesamtfläche von 21.800 Quadratkilometer ist er einer der größten Parks in Afrika. [mehr]

Safari im Etosha Nationalpark Der Etosha-Nationalpark im Norden von Namibia ist der bedeutendste Nationalpark des Landes. Der Park liegt am Nordwestrand des Kalahari-Beckens und wurde bereits 1907 von der Deutsch-Südwestafrikanischen Verwaltung zum Wildschutzgebiet erklärt. [mehr]

Jenseits von Afrika
Unzählige Male hatte ich die Filme „Jenseits von Afrika“ und „Der Geist und die Dunkelheit“ gesehen. Dann endlich ist ein Traum wahrgeworden – Ende November schaute ich aus dem Flugzeug auf den schneebedeckten Gipfel des Kilimandscharo. Für ein paar Minuten war die Wolkendecke aufgerissen und gab einen Blick frei auf den höchsten Berg Afrikas. Irgendwo unter mir zogen riesige Büffel- und Elefantenherden über die endlose Savanne, jagten Löwenrudel und kauten Giraffen an den Blättern der Schirmakazien. Eine halbe Stunde später landete ich in Mombasa. [mehr]