Follow On:Twitter Facebook
Nessi

Was ist das? - Online-Tierbestimmung

Säugetiere
Meeresbewohner
Vögel
Spinnen
Reptilien
Amphibien
Schmetterlinge
Libellen
Sonstige Insekten

ANZEIGE

Flug verspätet / gestrichen?
Ab 3 Stunden Flugverspätung haben Sie Recht auf Entschädigung.
Jetzt bis zu 600 Euro einfordern - sogar noch 3 Jahre rückwirkend!

www.rechtsanwalt-blum.de



Loch Ness


Auf der Jagd nach Nessi



Loch Ness in den schottischen Highlands ist aufgrund seines legendären Seeungeheuers Nessie weltberühmt. Mehr als tausendmal wurde die Kreatur hier angeblich schon gesichtet. Es gibt Fotos und Videos mit unscharfen Aufnahmen und jährlich pilgern Tausende Besucher an See, um nach dem Ungeheurer Ausschau zu halten.


Der 230 Meter tiefe See in der Nähe der Stadt Inverness ist der zweitgrößte See Schottlands. Seine dunkle Farbe rührt von Torfpartikeln, die das Wasser und die Sicht trüben. Die Wassertemperatur bleibt konstant bei sieben Grad, selbst im Winter friert der See nie zu - wie andere Lochs.


Loch Ness


Loch Ness Loch Ness


Eine Besteigung des Ben Nevis ist dank eines Wanderwegs relativ einfach. Die Wanderung ist jedoch wegen des unbestänigen Wetters (an 300 Tagen im Jahr herrscht Nebel!) nicht ungefährlich. Die Chance, den Ben Nevis ohne Nebel und ohne Wolken zu erklimmen, ist recht gering.


Loch Ness
Highland Park Loch Ness
Highland Park Loch Ness
Highland Park Loch Ness


Loch Ness Loch Ness
Loch Ness
Loch Ness


Loch Ness & Morar Project


Loch Ness Loch Ness
Loch Ness
Loch Ness


Nessi Postcard


Loch Ness Loch Ness Loch Ness




In Fort Augustus am südlichen Ufer des Loch Ness kann man luxuriös im ehemaligen Kirchengebäude der Benediktiner-Abtei übernachten. Von den Ferienwohnungen hat man einen guten Blick auf Loch Ness. Also ein guter Stützpunkt für die Monstersuche. Für weitere Infos klicke hier.


Highland Park Loch Ness
Highland Park Loch Ness
Highland Park Loch Ness
Highland Park Loch Ness










Über den Autor:

Hi, ich bin STEVEN und schreibe auf meinen Reiseblogs Ecotourismus.de und easydive24.de über meine aktuellen und vergangenen Reisen. Bisher habe ich mehr als 80 Länder bereist. Ein paar meiner Lieblingsorte sind Neuseeland, die Westküste der USA, Kenia, die Seychellen und die Malediven.

Ich möchte mit dem Blog anderen Interessierten eine Plattform für den gemeinsamen Austausch bieten – verbindet Euch mit mir bei Facebook, Youtube oder Twitter. Hier gibt’s ständig aktuelle Artikel, Bilder und Videos zum Thema Reisen.

















Jacobite Steam Train - Mit dem Harry-Potter-Zug von Fort William nach Mallaig (Schottland) Die Lokomotive pfeift kurz, dann rollt der Jacobite Steam Train los und verlässt den Bahnhof von Fort William. An uns vorbei rauschen die schottischen Highlands mit ihren sanft geschwungenen Tälern, smaragdgrünen Weiden und dunklen Mooren. Unser Ziel: Der kleine Fischerort Mallaig. [mehr]

Der Malt Whisky Trail in Speyside (Schottland) Der beste Whisky der Welt kommt aus Schottland. Darin sind sich fast alle Kenner einig. Rund die Hälfte aller schottischen Malt Whisky Destillen liegen in der Umgebung von Speyside. Daher wird die Region oft auch „Malt Whisky Country“ genannt. Wer auf den Spuren des schottischen Lebenselixiers wandern und Schottlands Destillerien erkunden möchte, sollte dem Whisky Trail folgen, einer weltweit einzigartige Route im Herzen des wunderschönen Speyside. [mehr]

Seal & Lagoon Tour in Schottland - Auf der Suche nach Riesenhaien vor den Hebriden (Schottland) Ganz klar ist Schottland ein Ziel für Wanderer, Biker und Angelurlauber, die den Reiz wilder Landschaften und einsamer Gegenden schätzen. Aber auch Taucher aus aller Welt zieht es jedes Jahr an die schottische Westküste, um hier ein besonderes Erlebnis zu erleben: das Tauchen mit Riesenhaien. Von Frühling bis Herbst schwimmen die Riesen vor den Küsten der Britischen Inseln von Cornwall bis zu den Hebriden, und dann weiter vor dem europäischen Kontinentalsockel bis nach Nord-Norwegen. [mehr bei easydive24.de]


Nessi - Jagd am Loch Ness (Schottland) Auf einer der schönsten Strecken des schottischen Hochlandes geht es zum sagenumworbenen Loch Ness. In dem 37 km langen und nur 1,5 km breiten See im nördlichen Schotland treibt seit Jahrhunderten Nessie sein Unwesen. In dem „Ungeheuer von Loch Ness“ vermuten manche den letzten Vertreter der angeblich längst ausgestorbenen Schlangenhalsechsen. [mehr]

Ben Nevis – Der höchste Berg Schottlands und Großbritanniens (Schottland) Der Ben Nevis ist mit einer Höhe von 1.344 m der höchste Berg Schottlands und Großbritanniens. Er liegt nahe der Stadt Fort William, dem touristischen Zentrum der Highlands. Eine Besteigung des Ben Nevis ist dank eines Wanderwegs relativ einfach. Die Wanderung ist jedoch wegen des unbestänigen Wetters (an 300 Tagen im Jahr herrscht Nebel!) nicht ungefährlich. [mehr]

Urquhart Castle - Burg mit Blick über Loch Ness (Schottland) Trutzig und düster wacht am Westufer des Loch Ness seit dem 12. Jahrhundert Urquhart Castle. Die von drei Seiten mit Wasser umgebene Burg mit den dicken Mauern war strategisch wertvoll. Wer im Mittelalter auch immer durch das Great Glen, das große Tal der Highlands, ziehen wollte, musste Urquhart Castle passieren. Heute ist die Festung nur noch eine Ruine. [mehr]