Follow On:Twitter Facebook
Bali

Was ist das? - Online-Tierbestimmung

Säugetiere
Meeresbewohner
Vögel
Spinnen
Reptilien
Amphibien
Schmetterlinge
Libellen
Sonstige Insekten

ANZEIGE

Flug verspätet / gestrichen?
Ab 3 Stunden Flugverspätung haben Sie Recht auf Entschädigung.
Jetzt bis zu 600 Euro einfordern - sogar noch 3 Jahre rückwirkend!

www.rechtsanwalt-blum.de

Indonesien


Bali Bali
Bali
Bali


Indonesien, das "Reich der 1000 Inseln", lockt mit Vielfalt: einzigartige Strände, historische Tempelstädte, tropischen Regenwald, saftiggrüne Nassreisterassen und die größte Anzahl aktiver oder potentiell aktiver Vulkane weltweit, von denen gleich mehre zum "Vulkantrekking" einladen. Das wichtigeste Urlaubsziel in Indonesien ist aber zweifellos Bali, die Insel der Götter und Dämonen, dessen landschaftliche Vielfalt und traumhafte Strände ebenso faszinieren wie die bunte Alltagskultur mit ihren mehr als 600 Einzelsprachen.



Bali




Tauchen in Indonesien Tauchen in Indonesien Tauchen in Indonesien




Neben Tauchgänge am Wrack der "Liberty" sind vor allem die Inseln Nusa Penida und Nusa Lembongan beliebte Tauch-gebiete. Zwischen den Inseln befindet sich ein Kanal, in dem eine kräftige Strömung herrscht. Riffhaie sollen hier so zahlreich sein, dass man ihnen nach einer Weile keine Aufmerksamkeit mehr schenkt. Außerdem werden dort häufig Mantas und Mondfische gesichtet.



Tauchen in Indonesien Tauchen in Indonesien
Tauchen in Indonesien
Tauchen in Indonesien




„Neulich habe ich einen Kugelfisch gesehen.“ Ist doch nichts besonderes, werden einige denken. „Der Kugel-fisch war aber ein ganzes Stockwerk hoch.“ Jetzt spinnt er völlig, ist die nächste Reaktion. Zu viel Stickstoff geatmet… Die Geschichte ist aber wahr. Mitte November traf ich beim Tauchen im Süden Balis an der Insel Nusa Penida auf eine der faszinierendsten Kreaturen unserer Erde – den gigantischen Mondfisch.



Mola Mola




Berge, Vulkanseen und Reisterrassen trennen den turbulenten Süden Balis vom stillen Nordwesten. Hier kann man noch ein Stück des ursprünglichen Bali erleben, kaum berührt vom Massentourismus. Dieser Tagesausflug zeigt Ihnen die romantische Seite von Bali. Zunächst geht die Fahrt in den Norden Richtung Banjur. Auf der Fahrt entdeckt man die zahlreichen malerischen, kunstvoll angelegten Nassreisterassen, die in weiten Teilen in ihrem satten Grün das Bild des Landes prägen.



Bali Bali
Bali
Bali




Vom Meer umtost liegt der Meerestempel Pura Tanah Lot auf einer kleinen Insel im Südwesten von Bali. Der bei Ebbe auch zu Fuß zu erreichende Hindutempel ist das wohl am häufigsten fotografierte Motiv der Insel und entsprechend von Touristen besucht.



Bali Bali
Bali
Bali




Das Wetter und der vulkanische Boden Balis bietet optimale Bedingungen für Orchideen. Im „Bali Orchid Garden“, einem privaten botanischen Garten in der Nähe von Sanur, blühen Hunderte von Orchideen und andere tropische Pflanzen. Der Bali Orchid Garden liegt an der By Pass Ngurah Rai, Tohpati, etwa 10 Minuten von Sanur entfernt und ist einfach vom Norden und Süden erreichbar.



Bali Bali Bali




Bali ist als Paradies der Surfer bekannt. Einer der besten Plätze ist der kilometer lange Kuta Beach, an dem die Sonne im Meer versinkt und es die roten Sonnenuntergaenge gibt. Hier kann man direkt vom Strand aus die Wellen reiten. Die Spots eignen sich auch für Anfänger.







Rafting in der Nähe von Ubud: ein mitreißendes Erlebnis inmitten traumhafter Natur.



Bali Bali Bali




Weit im Nordosten bei Kintamani liegt der Mount Batur (Gunung Batur). Für den geübten Wanderer ist die Besteigung des 1717 Meter hohen, aktiven Vulkans, dessen letzte Eruption erst im Jahre 2000 stattfand, ein einzigartiges Erlebnis. In der Kühle der Nacht erfolgt bei Taschenlampenlicht der etwa zwei- bis dreistündige Aufstieg zum Krater über unbefestigte Pfade.



Mount Batur Bali
Mount Batur Bali
Mount Batur Bali
Mount Batur Bali


Bali