Follow On:Twitter Facebook
USA San Diego

Was ist das? - Online-Tierbestimmung

Säugetiere
Meeresbewohner
Vögel
Spinnen
Reptilien
Amphibien
Schmetterlinge
Libellen
Sonstige Insekten

ANZEIGE

Flug verspätet / gestrichen?
Ab 3 Stunden Flugverspätung haben Sie Recht auf Entschädigung.
Jetzt bis zu 600 Euro einfordern - sogar noch 3 Jahre rückwirkend!

www.rechtsanwalt-blum.de


USA





Der Joshua-Tree-Nationalpark liegt im Süden Kaliforniens und bildet den Übergang zwischen der Mojave-Wüste und der Colorado-Wüste. Benannt ist der Park ist nach den zahllosen Josua-Palmlinien (englisch Joshua Trees). Weiterhin bietet der Park eine der interessantesten geologischen Formationen, die man in den kalifornischen Wüsten findet.



Mojave Mojave
Mojave
Mojave




Der Grand-Canyon zählt zu den großen Naturwundern auf der Erde. 1979 wurde die gewaltige Schlucht in die Liste des UNESCO-Weltnaturerbes aufgenommen, ist aber in den USA bereits seit 1893 als Naturdenkmal und seit 1919 als Nationalpark geschützt. Durch seine bizarren Formen, seine Vielfarbigkeit und riesigen Dimensionen ist der Grand Canyon einzigartig.



Grand Canyon Grand Canyon
Grand Canyon
Grand Canyon


Die raue Küste Oregons



Westcoast Westcoast
Westcoast
Westcoast





Unmittelbar südlich von Crescent City beginnt der Redwood National Park, in dem die letzten größeren Bestände der Redwood-Bäume Nordkaliforniens vor den Sägen und Äxten der Holzfäller gerettet wurden. Die mächtigen Bäume, von denen einzelne ein Alter von bis zu 200 Jahren erreichen können, säumten mit wechselnder Dichte den gesamten Verlauf der #101. Unser erstes Ziel war der östlichste Park der Redwood-Zone, der Jedediah Smith State Park.



Red Woods
Red Woods
Red Woods
Red Woods




Palm Springs Air Museum
Palm Springs Air Museum
Palm Springs Air Museum
Palm Springs Air Museum





In Nevada - mitten in der Wüste - liegt das Spielerparadies Las Vegas.



Las Vegas
Las Vegas
Las Vegas
Las Vegas


San Francisco


San Francisco



San Francisco San Francisco
San Francisco
San Francisco


Alcatraz in San Francisco



San Francisco Alcatraz Alcatraz
Alcatraz
Alcatraz




Los Angeles gilt als die Entertainment-Hauptstadt der USA, vermutlich der Welt. Zu den Sehenswürdigkeiten zählen vor allem der Hollywood Boulevard und die verschiedenen ansässigen Filmstudios. Daneben ist die Stadt auch aufgrund des relaxten Lifestyles berühmt...



Los Angeles Los Angeles
Los Angeles
Los Angeles


San Diego



San Diego San Diego
San Diego
San Diego


Die Westküste



Kalifornien Kalifornien Kalifornien





M. angustirostris
M. angustirostris
M. angustirostris
M. angustirostris




Die Chancen einen Wal vor Monterey zu sehen, liegen bei fast 100%. Hier an der Montery Bay im mittleren Abschnitt der Küste von Kalifornien fällt der Meeresboden bis zu 3.600 Meter steil ab. Im sogenannten Monterey Canyon gibt es sehr kaltes, aber auch nährstoffreiches Wasser, das unzählige Arten wie Robben, Haie und Wale anzieht. Je nach Jahreszeit können hier Buckelwale, Blauwale, Orcas und Grauwale gesichtet werden. Kein Wunder, dass zahlreiche Whale Watching-Betreiber Bootsausfahrten in das Naturschutzgebiet anbieten.



Whale Watching Monterey

Whale Watching Monterey Whale Watching Monterey Whale Watching Monterey










Kanada



Tauchen Vancouver Tauchen Vancouver
Tauchen Vancouver
Tauchen Vancouver




Kanada ist das Land der Seen und Wälder. Glasklare Bäche und Seen, reißende Flüsse und schneebedeckte Berge machen eine Reise in den Westen Kanadas zu einem einzigartigen Erlebnis. Hier ist die Heimat der Grizzly- und Schwarzbären, Elche, Wölfe und Kojoten. Drei Wochen fuhr ich mit dem Wohnmobil durch das Land. Während dieser Reise besuchten wir die schönsten Nationalparks zwischen der pazifischen Inselwelt und den Rocky Mountains. Im Gepäck hatte ich stets auch eine komplette Tauchausrüstung, denn ich wollte sowohl die Pazifikküste als auch die Bergseen der Rockies erkunden.



Tauchen Kanada Tauchen Kanada
Tauchen Kanada
Tauchen Kanada




Cousteau sagte einmal, dass die kanadischen Gewässer zu den besten Tauchplätzen der Welt gehören; für ihn die zweitbesten nach dem Roten Meer. Wer hier tauchen geht, der sollte unbedingt die Gezeiten beachten. Meinen ersten Tauchgang am Long Beach musste ich aufgrund zu heftiger Strömung abbrechen und mich auf eine kleine Insel retten. Also unbedingt vor dem Tauchen eine Gezeitentabelle holen. Das kalte Wasser des Nordpazifiks sorgt für ausgezeichnete Sichtweiten. Riesenseesterne, Kelpwälder und farbenprächtige Anemonen sind überall zu finden.



Tauchen Vancouver
Tauchen Vancouver
Tauchen Vancouver
Tauchen Vancouver
Tauchen Vancouver





In den Küstengewässern rund um Vancouver Island können 23 verschiedene Walarten beobachtet werden. Manche ziehen auf ihren alljährlichen Wanderungen vorbei, wie die Grau- und Buckelwale; andere leben in der Region. Insbesondere Schwertwale sind hier häufig anzutreffen. Die Wahrscheinlichkeit ihnen zu begegnen ist so hoch, dass Walsichtungen garantiert werden.



Orcas




Kanada Kanada
Kanada
Kanada





Kanu fahren im in der tiefsten Wildnis Kanadas ist Natur pur mit einem Schuss Abenteuer. In den dicht bewaldeten, unbesiedelten Gegenden hat man ausgezeichnete Chancen, Gänse, Adler, Biber, Hirsche, Elche und Bären zu sehen.



Kanu Kanada





Von jedem Kanadaurlauber wird erwartet, von einem abenteuerlichen Erlebnis mit einem Bären zu erzählen. Die Chancen einen Grizzly- oder Schwarzbären beim Heidelbeerpflücken zu begegnen stehen wirklich nicht schlecht. Immerhin gibt es in British Columbia und Alaska ca. 50.000 Grizzlybären (Ursus arctos) und über 200.000 Schwarzbären (Ursus americanus). Hier ist es auch auf einer Autotour entlang der vielbefahrenden Touristenrouten jederzeit möglich, einem Grizzly oder Schwarzbären am Straßenrand zu begegnen.



Grand Canyon Grand Canyon
Kanada







Zwischen Rockies und Pazifik (Kanada) Kanada ist die Heimat der Grizzly- und Schwarzbären, Elche, Wölfe und Kojoten. Drei Wochen fuhr ich gemeinsam mit ein paar Freunden mit dem Wohnmobil durch das Land. Während dieser Reise besuchten wir die schönsten Nationalparks zwischen der pazifischen Inselwelt und den Rocky Mountains. [mehr]

Fossiliensuche in den McAbee Fossil Beds (Kanada) In den McAbee Fossil Beds ist die Suche nach 50 Millionen Jahre alten versteinerten Pflanzen, Insekten und Fischen möglich. Über 60 verschiedene Pflanzenarten wurden im Tranquil Schiefer gefunden, davon mehr als 40 Laubbäume und 17 Koniferen-Arten. [mehr]

Der Fischmann von Lake Superior (Kanada) In allen Teilen der Welt gibt es Legenden von Meerjungfrauen. Eine Begegnung mit solch einem "Seeungeheuer" ist aus Kanada überliefert, als vier Reisende am Lake Superior solch ein Lebewesen, halb Mensch, halb Fisch, beobachteten. [mehr]