Follow On:Twitter Facebook
Seychellen

Was ist das? - Online-Tierbestimmung

Säugetiere
Meeresbewohner
Vögel
Spinnen
Reptilien
Amphibien
Schmetterlinge
Libellen
Sonstige Insekten

ANZEIGE

Flug verspätet / gestrichen?
Ab 3 Stunden Flugverspätung haben Sie Recht auf Entschädigung.
Jetzt bis zu 600 Euro einfordern - sogar noch 3 Jahre rückwirkend!

www.rechtsanwalt-blum.de


Seychellen - Trauminseln im Indischen Ozean



Mitten im Indischen Ozean vor der ostafrikanischen Küste liegen die Seychellen. Der Inselarchipel besteht aus 115 Inseln, von denen nur ca. 30 bewohnt sind. Mit ihrem azurblauem Wasser, bizarren Korallenriffen, farbenprächtigen Tropenfischen und leuchtend weißen Stränden sind die Seychellen ein Traumziel für alle, die nichts anderes wollen als baden, tauchen, schnorcheln oder einfach nur entspannen und die Seele baumeln lassen.



Seychellen
Seychellen
Seychellen
Seychellen


Seychellen


Seychellen Seychellen
Seychellen
Seychellen


Seychellen Seychellen
Seychellen
Seychellen


Seychellen Seychellen Seychellen




Die Bucht Beau Vallon auf den Seychellen zieht Schatzsucher aus der ganzen Welt an. Hier soll angeblich seit 250 Jahren ein riesiger Piratenschatz verborgen sein, nach dem noch heute fieberhaft gesucht wird. Dabei soll es sich u.a. um die Diamanten aus dem portugiesischen Schiff Nossa Senhora do Cabo e São Pedro handeln, die der legendäre Freibeuter La Buze 1721 bei Saint Denise gekapert hatte.



Seychellen Seychellen
Seychellen
Seychellen












Die Unterwasserwelt der Seychellen ist einzigartig und wunderschön. Hier konnte sich ungestört eine vielfältige Unterwasserlandschaft entwickeln. Die zahllosen Riffe begeistern mit ihrer Farbpracht und einem unglaublichen Fischreichtum. Bei fast jedem Tauchgang können Haie, Rochen und Schildkröten beobachtet werden.



Tauchen Seychellen
Tauchen Seychellen
Tauchen Seychellen
Tauchen Seychellen







Malediven - Tauchertraum im Indischen Ozean (Malediven) Wie auf einer Perlenkette aufgereiht liegen die malerischen Inseln der Malediven im Indischen Ozean. Unser Ziel war die Insel Filitheyo am östlichen Außenriff im Nord-Nilandhe-Atoll. Die Insel ist knapp 990 m x 500 m groß. Mit dem Wasserflugzeug ist die Insel in ca. 35 Minuten von Male aus erreichbar. Filitheyo bietet herrliche Postkartenmotive aus sattgrünen Kokospalmen, weißem Korallensand und einem herrlichen türkisblauem Meer. Die Insel ist ein Paradies für Taucher und Schnorchler. [mehr]

Sri Lanka – Tropisches Inselparadies im Indischen Ozean (Türkei) Sri Lanka – das frühere Ceylon – wird auch Perle des Indischen Ozeans genannt. Die Insel bietet eine einmalige tropische Tier- und Pflanzenwelt, palmengesäumte, gelbe Sandstrände und viele kulturelle Sehenswürdigkeiten. Die Einheimischen in ihren farbenfrohen Sarongs und Saris haben sich eine gewisse Ursprünglichkeit bewahrt. Besonders beeindruckte mich die Freundlichkeit und Herzlichkeit der Menschen, die ich hier überall erfahren habe. [mehr]

Mauritius - Das Juwel im Indischen Ozean (Mauritius) Viele verbinden mit dem Namen Mauritius allenfalls die berühmte blaue Briefmarke. Doch die von Vulkanen geprägte und mit Tropenwäldern überzogene Insel gehört mit ihren palmengesäumten weißen Stränden und dem klarem Wasser, in dem sich unzählige Korallenriffe erstrecken, auch zu besten Tauchrevieren der Welt. Weiterhin machen der botanische Garten von Pamplemousses, die Traumstrände der Ile aux Cerfs und die siebenfarbige Erde südwestlich von Chamarel die Insel zu einer „Perle im Indischen Ozean“. [mehr]