Follow On:Twitter Facebook

Reisen auf die Turks and Caicos Inseln


Südwestlich der Bahamas-Inseln liegen die Turks- und Caicosinseln. Das britische Überseegebiet besteht aus acht größeren Inseln und vielen kleinen Cays. Früher waren sie ein beliebtes Piratenversteck, weshalb noch heute rund um die Inseln Reichtümer versteckt im Wasser vermutet werden (und auch schon gefunden wurden!). Aber nicht nur deshalb sind die Turks- und Caicosinseln vor allem bei Tauchern beliebt. Etwa eineinhalb Kilometer südöstlich von Grand Turk Island liegt die kleine Insel Gibb´s Cay. An dieser flachen Insel tummeln sich viele Amerikanische Stechrochen.

Turks and Caicos Islands Turks and Caicos Islands






Haie, Rochen & The Grand Turk Wall (Turks & Caicos Islands) Die vorgelagerten Korallenriffe, das kristallklare Wasser und die weißen Strände machen die Turks & Caicosinseln zu einem der schönsten Tauchgebiete der Welt. Vor allem die Grand Turk Wall ist ein beliebtes Tauchgebiet. Sie gehört zu den besten Steilwandtauchplätzen der Welt. Das Drop-Off erstreckt sich entlang der Westseite der Insel. An einem vor Osprey Beach vorgelagerten Riff wurde mir sogar eine Haigarantie gegeben. Und tatsächlich traf ich auf einen mittelgroßen Ammenhai. [mehr bei easydive24.de]





Wissenswertes: Am 20. Februar 1962 landete die Kapsel von John Glenn, dem ersten Amerikaner auf einer Erdumlaufbahn, in den südlichen Gewässern von Grand Turk Island. Teile dieser legendären Friendship-7- Sonde sind heute in Cockburn Town, der Hauptstadt der Turks & Caicosinseln, zu sehen. Auch der Astronaut Scott Carpenter wurde nach seiner Wasserlandung auf die Insel gebracht.

Friendship 7 Friendship 7 Friendship 7

Was ist das? - Online-Tierbestimmung

Säugetiere
Meeresbewohner
Vögel
Spinnen
Reptilien
Amphibien
Schmetterlinge
Libellen
Sonstige Insekten

ANZEIGE


Reiseziele

Europa
Nordamerika
Karibik, Mittel- und Südamerika
Afrika
Asien
Australien und Neuseeland