Costa Rica: Faultier, Kanu und Natur

Costa Rica

Location: 30 Kilometer (19 Meilen) südlich von Puerto Limon, 7 Kilometer (4 Meilen) nördlich von Cahuita

Das kleine private Wildschutzgebiet Averios del Caribe liegt auf einer 88 ha großen Insel im Delta des Rio Estrella. Es beherbergt die einzige Faultieraufzuchtstation Mittelamerikas und ist das Reich des mittlerweile berühmten Faultier-Waisen namens Buttercup, das die Besitzer Luis und Judy Arroyo im Alter von fünf Wochen adoptierten. Buttercup kann nicht mehr ausgewildert werden, da es beim Auffinden zu jung war und das notwendige Wissen über das Überleben nicht von Mutti weitergegeben werden konnte. Nun wacht es auf seinem privaten Baum über die anderen hier aufzuziehenden Faultierbabys.


Faultier Faultieraufzuchtstation Costa Rica

Faultieraufzuchtstation Costa Rica Faultieraufzuchtstation Costa Rica Faultieraufzuchtstation Costa Rica


Neben interessanten geführten Führungen (20-30 $) zu den hier lebenden Faultieren können auch Kanutouren (3 Std., 30$) durch die beschaulichen Kanäle und Lagunen des Estrella-Deltas unternommen werden. 312 Vogelarten (und das sind längst noch nicht alle) sind hier schon registriert worden, darunter der seltene Weißbandpipra, Pirole, prächtig gefärbte Tukune und der Nachtreiher, dessen Nisten sehr ungewöhnlich im karibischen Tiefland ist.

Neben der Vogelwelt lassen sich hier im herrlich üppigen Tiefland-Regenwald auch Kaimane, Schildkröten, Flussotter und Frösche beobachten. Brüllaffen hüpfen durch die Bäume und manches Faultier lässt sich von der Ferne in den Bäumen blicken. Die Tropenlandschaft lässt sich auch mit Wandertouren erkunden.


Costa Rica Costa Rica


Zum Reservat und Forschungszentrum gehört auch eine gemütliche Bed&Breakfast-Lodge mit 6 Zimmern.

Fotos: Roger Blum und Steven Blum






KOMMENTARE (1)

Von: Nina (Eingetragen am: 15.05.2012 um 16:19 Uhr)

Dear Sir or Madam,

i would like to visit the sloth sanctuary and work as a volunteer.
Please let me know if it is possible and what your conditions are.

I would be very happy to hear from you soon.

Sincerely yours
Nina Keppeler






Weitere Artikel zum Reiseziel Costa Rica


CURÚ National Park Zwischen Paquera und Tambor liegt in der wunderschönen Region von Nicoya, Guanacaste, liegt Costa Ricas erstes privates Naturschutzgebiet – der Curu Wildlife Nationalpark. Trotz seiner geringen Größe von nur 84 ha beherbergt er eine Vielzahl von Pflanzen und Tieren. [mehr]


Reiseziele

Europa
Nordamerika
Karibik, Mittel- und Südamerika
Afrika
Asien
Australien und Neuseeland

ANZEIGE